Skip to main content

Referenzen

    Wir bieten Kunden aus unterschiedlichen Branchen umfassende Beratungsleistungen zur Gestaltung effizienter Prozesse und Umsetzung innovativer IT-Lösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und internationale Konzerne und Organisationen des öffentlichen Sektors.

    Success Stories


    Vorteil cloudbasierter Lösungen ist die flexible und schnelle Einsatzfähigkeit.
    Die folgenden Projektbeispiele zeigen unterschiedliche Ansätze, in denen COUPA nachhaltig zum Einkaufserfolg beiträgt:

    eSourcing: Schnelle Kostenreduktion durch elektronische Ausschreibungen


    (Anlagenbau, 100 Mitarbeiter, Deutschland)

    Das Unternehmen hatte in der Vergangenheit erhebliche Aufwände mit der manuellen Durchführung von Ausschreibungen. Damit einhergehend lagen die realisierten Beschaffungspreise erheblich über dem Branchen-Benchmark. Die schnelle Einführung der COUPA-Sourcing Funktion ermöglicht es nun den drei strategischen Einkäufern schnell und einfach Ausschreibungen elektronisch durchzuführen, Angebote strukturiert zu vergleichen und neue Bezugsquellen zu erschließen.

    Purchase-to-pay: Ausprägung eines konzernweiten Bestellprozesses und Überführung in ein Shared Service Center


    (Dienstleistungs-Konzern, 5.000 Mitarbeiter, Deutschland, UK, Benelux, Skandinavien)

    Bei diesem Kunden handelt es sich um ein europaweit agierendes Dienstleistungsunternehmen. Hier wurde der operative Beschaffungsprozess, bestehend aus Warenkorb-Funktionalität, Freigabe-Prozess und Verarbeitung eingehender Rechnungen europaweit standardisiert. Nach der Ablösung der bestehenden on-premise Lösung wurden die IT-Kosten dramatisch reduziert und erstmals ein wirklich durchgängiger Prozess von der Bestellung bis zur Verarbeitung der Rechnung eingeführt.

    Compliance: Hightech-Unternehmen


    (Internet, 900 Mitarbeiter, Deutschland)

    Die zentrale Anforderung war die Einführung eines Freigabe- und Prüfungs- Workflows für alle Ausgaben im Unternehmen. Aufgrund der Ergebnisse der Wirtschaftsprüfer musste dieser Prozess innerhalb kurzer Zeit eingeführt werden. Mit der flexiblen Workflow-Lösung von COUPA können nun alle Beschaffungsanträge nachvollziehbar geprüft werden. Ein Nebeneffekt war die Realisierung erheblicher Einsparpotenziale durch die Nutzung des COUPA Supplier Netzwerks und der Optimierung der Prozesskosten.

    Rechnungsprozess


    (Handel, 600 Mitarbeiter, Deutschland)

    Der Kunde benötigte eine zentrale Lösung zur Verarbeitung von eingehenden Rechnungen. Mit dem Invoicing-Modul von COUPA können Papierrechnungen, eingehende PDF-Dokumente und eInvoices an eine zentrale Stelle zusammengefasst und verarbeitet werden. Da in COUPA auch Bestelldaten und Wareneingänge zur Verfügung stehen, können eingegangene Rechnungen so leicht geprüft werden. Mit einer flexiblen Workflow-Lösung können im Bedarfsfall Rechnungen leicht durch die zuständigen Mitarbeiter geprüft werden. Dies bedeutete eine erhebliche Arbeitserleichterung für das Finanzwesen.

    Kontakt

    Sprechen Sie uns an

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.